All, Beauty, Lifestyle, Make-Up
comments 16

Eyebrow-Routine + Products I’m Using

„DE“

„Eyebrows. The one thing you can get into shape without exercising.“

Im heutigen Beitrag dreht sich alles um Augenbrauen. Da sich in letzter Zeit meine Augenbrauen-Routine immer wieder geändert hat und ich noch nie zuvor so zufrieden mit meiner Routine und ihrem Ergebnis war wie jetzt, dachte ich mir: da muss ein Beitrag her. Und weil ich weiß, dass viele von euch (genauso wie ich) Beauty-Junkies sind, wusste ich sofort, dass dieser Beitrag erfolgreich sein wird. Lass uns direkt starten!

Makeup-Produkte
Benefit Gimme Brow

Das erste Augenbrauen Schmink-Produkt ist das Benefit Gimme Brow Augenbrauen-Gel. Ich habe es mir diesen Sommer geholt in der Hoffnung, bei höheren Temperaturen kein Augenbrauen-Puder mehr auftragen zu müssen. Und ich muss zugeben, dass ich wirklich begeistert bin! Ich verwende die Mini-Version des Gels seit Juli und liebe das Ergebnis. Vor allem wenn ich darunter eine Schicht Make-Up aufgetragen habe, sieht es besonders schön aus. Denn dann hält das Gel umso besser und ich kann mit den Borsten des Applikators auch meine Haut, beziehungsweise die aufgetragene Foundation, etwas „mitfärben“.

NYX Eyebrow Cake Powder

Das NYX Augenbrauen-Puder-Duo verwende ich schon seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden damit. Die Farbe stimmt perfekt, es hat keinen Rotstich und hält super-lange. Das Produkt ist sehr ausgiebig: ich musste es mir erst einmal nachkaufen! Was ich sehr daran mag ist die Farbpalette, mit der man den vorderen Teil der Augenbraue heller und den hinteren Teil dunkler schminken kann. Das verleiht Dimension und schaut vor allem auf Fotos sehr gut aus.

Dupe-Alert: Essence Make Me Brow

Ein sehr gutes Dupe für das Augenbrauen-Gel von Benefit ist das Gel von Essence. Obwohl ich es mir erst letzte Woche gekauft habe (in der Hoffnung eine preiswertere Variante für das etwas teurere Gimme Brow zu finden) bin ich jetzt schon sehr zufrieden damit und kann es jedem an’s Herz legen, der ungern viel Geld für Schmink-Produkte ausgibt.

Pflegeprodukte
BeautyLash Eyebrow Growth Booster

Nachdem ich monatelang Rizinusöl für meine Augenbrauen verwendet habe und einfach keine Effekte gesehen habe, kam der BeautyLash Growth Booster zum perfekten Moment bei mir an. Ich benutze es mittlerweile seit zwei Monaten und kann schon sehen, wie dichter meine Augenbrauen geworden sind. In Kombination mit dem Augenbrauen-Färbeset verleiht es den Augenbrauen den perfekten Look. Ich bin begeistert und kann die Produkte wärmstens weiterempfehlen. Und ganz ehrlich: Wer liebt volle Augenbrauen nicht?

BeautyLash Färbeset Sensitive

Früher habe ich meine Augenbrauen regelmäßig mit Henna gefärbt. Da Henna immer nur für maximal vier Tage auf den feinen Härchen bleibt und sich danach runterwaschen lässt war mir diese Methode einfach zu zeitaufwendig. Obwohl ich die Augenbrauenfarbe von BeautyLash erst einmal genutzt habe bin ich mehr als begeistert davon. Die Brauen waren sehr lange dünkler als sonst (ich habe sogar noch immer das Gefühl dass sie dunkler sind als davor obwohl es mittlerweile über einen Monat her ist – ist das möglich?) und da auch hier die Haut mitgefärbt wird muss man sich die ersten Tage nach dem Färben gar nicht schminken.

Rizinusöl

Obwohl ich monatelang keine Effekte gesehen habe, hörte ich nicht auf, Rizinusöl für meine Wimpern und Augenbrauen zu verwenden. Mittlerweile trage ich das Öl nur tagsüber auf, wenn ich weiß, dass ich mich nicht schminken oder außer Haus gehen werde. Denn wenn das Öl nicht verschmiert, dann wirkt es auch viel besser. 

* Werbung: PR-Sample (BeautyLash) 

„EN“

„Eyebrows. The one thing you can get into shape without exercising.“

In today’s post it will be all about eyebrows. Because my eyebrow-routine changed very often lately and I have never been that happy with the outcome, I thought that I have to write a post about it. And because I know that many of you are really interested in beauty-kind-of-topics, I immediately knew that the article will be a direct hit. Let’s start!

Makeup-Products
Benefit Gimme Brow

The first makeup-product which I will be talking about is the Benefit Gimme Brow Gel. I bought it in summer, about a month ago, in the hope of not having to apply much powder products on my eyebrows when the temperatures get higher. And I really have to admit that I’m loving it. I am currently using the mini-version of it and it is really extensive. I am applying it almost every day and there is still so much product left. Especially when applying a layer of foundation underneath, the gel looks really good on the brows because it paints your skin as well.

NYX Eyebrow Cake Powder

I have been using the powder duo from NYX for about two years already and apart from the fact that it looks a bit patchy when it’s too hot, I am really happy with it. The color-duo matches perfectly, it has no red cast and it it really long-lasting. What I like most about it is the color palette which makes it possible to create dimension in your brows. That doesn’t only look good in reality, but is also really picture-friendly!

Dupe-Alert: Essence Make Me Brow

A really good dupe for the eyebrow-gel from Benefit is the gel from Essence. Although I bought it just last week (in hope of finding a product with a more favorable price), I am already a big fan of it. I can recommend it to anyone who doesn’t like to spend much money on makeup.

Eyebrow-Care Products
BeautyLash Eyebrow Growth Booster

After using caster oil for my eyebrows for a really long time and not seeing any changes, the BeautyLash growth booster arrived at the perfect time. By now, I am already using it over two months almost every evening before going to sleep and I can already see how my brows have changed. They are denser and much thicker. In combination with the eyebrow color-set from BeautyLash it gives the brows the perfect look. And to be honest: who doesn’t like a good pair of full and dark eyebrows?

BeautyLash Color-Set Sensitive

Before I learned about BeautyLash I was regularly using henna to color my brows. But because that never lasted more than four days it became too time-consuming for me. Although I have used the color-set from BeautyLash only once, I already know that it will be my go-to product. Not only for my brows, but also for my eyelashes. I have applied the color about a month ago and still have the feeling that it’s on. What I like most about it is that it also colors your skin, which gives you the look of already having your brows made-up.

Caster oil

Although I didn’t see any changes for months, I still didn’t give up on caster oil because I have just heard so much good about it. In the meantime, I am applying the oil in the daytime on my brows and eyelashes and it results the perfect addition to the brow serum. 

* Advertisement: PR-Sample (BeautyLash)

16 Comments

    • Laura Topa says

      Die Augenbrauen verdienen es sich doch genauso gut gepflegt zu werden.. oder nicht? Freut mich, dass dir der Beitrag gefallen hat. LG Laura

    • Laura Topa says

      Achja, davon hab ich auch schon vieles gehört – ich würde mich das jedoch nie trauen. Aber freut mich sehr, dass du damit glücklich bist! LG Laura

  1. Schön geschrieben 🙂 Da hast du ja eine sehr ausgiebige Augenbrauenroutine. Wäre mir ehrlich gesagt auch ein bisschen zu zeitaufwendig.

    Liebe Grüße

    Pascale

    • Laura Topa says

      Danke! Freut mich, dass die der Beitrag gefallen hat. Naja, das Färben ist am zeitaufwendigsten – dafür muss ich es nur einmal im Monat bzw, alle zwei Monate machen 🙂 LG Laura

  2. Oh, also ich wusste gar nicht dass es so viele Produkte für die Brauen gibt. Ich glaube ich muss mich damit mal näher beschäftigen. Bisher verwende ich nur den Eyebrow Powder von Shiseido …

    Liebste Grüße
    Verena

    • Laura Topa says

      Ja, Benefit hat ja eine riesige Brauen-Kollektion! Danke & freut mich, dass di der Beitrag gefallen hat. LG Laura

    • Laura Topa says

      Das freut mich aber, dass dir der Beitrag auch so gut gefallen hat. Und ja, die Brauen sind ja doch irgendwie der “Rahmen” des Gesichts, nicht wahr? LG Laura

  3. Toller Artikel – also zumindest von den Fotos und der Aufbereitung her. Mehr kann ich als Mann dann leider nicht zu deinem Review sagen =)
    LG und schönes Wochenende =)

Leave a Comment